Valide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus edlex
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „lateinisch validus = kräftig, wirksam, gültig Ein XML-Dokument ist valide oder gültig, wenn es positiv gegen eine hinterlegte Syntaxregel in den Fo…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
lateinisch validus = kräftig, wirksam, gültig
lateinisch validus = kräftig, wirksam, gültig


Ein [[XML|XML-Dokument]] ist valide oder gültig, wenn es positiv gegen eine hinterlegte Syntaxregel in den Formaten [[dtd]] oder [[Relax NG Schema]] geprüft werden konnte (im Gegensatz zu ungültig oder [[welformed]]. Diese Pfrüfung nimmt ein [[Parser]] vor.
Ein [[XML|XML-Dokument]] ist valide oder gültig, wenn es positiv gegen eine hinterlegte Syntaxregel in den Formaten [[dtd]] oder [[Relax NG Schema]] geprüft werden konnte (im Gegensatz zu ungültig oder [[well formed]]. Diese Pfrüfung nimmt ein [[Parser]] vor.

Version vom 29. Mai 2021, 21:15 Uhr

lateinisch validus = kräftig, wirksam, gültig

Ein XML-Dokument ist valide oder gültig, wenn es positiv gegen eine hinterlegte Syntaxregel in den Formaten dtd oder Relax NG Schema geprüft werden konnte (im Gegensatz zu ungültig oder well formed. Diese Pfrüfung nimmt ein Parser vor.