Kamzelak, Roland S.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus edlex
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


== Artikel in edlex ==
== Artikel in edlex ==
* [[Abkürzung]], [[Akrostichon]], [[American Standard Code for Information Interchange (ASCII)]], [[Arbeitsgemeinschaft für germanistische Edition]], [[Atlasformat]], [[Duodezformat]], [[Eigentumsrecht]], [[European Society for Textual Scholarship (ESTS)]], [[Folioformat]], [[Hurenkind]], [[Hypertext]], [[Schusterjunge]], [[TUSTEP]]
* [[Abkürzung]]
* [[Akrostichon]]
* [[American Standard Code for Information Interchange (ASCII)]],
* [Arbeitsgemeinschaft für germanistische Edition]]
* [[Atlasformat]]
* [[Duodezformat]]
* [[Eigentumsrecht]]
* [[European Society for Textual Scholarship (ESTS)]]
* [[Folioformat]]
* [[Hurenkind]]
* [[Hypertext]]
* [[Schusterjunge]]
* [[TUSTEP]]


== Kürzel in edlex ==
== Kürzel in edlex ==

Version vom 29. Mai 2021, 14:59 Uhr

Roland S. Kamzelak, Prof. Dr. phil., ist Literaturwissenschaftler und Editionsphilologe. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für germanistische Edition; Er war Mitglied des Aussschusses und der Kommission für allgemeine Editionswissenschaft von 2001-2020. Er ist Leiter der Entwicklung und Stellv. Direktor des Deutschen Literaturarchivs Marbach. Er lehrt an der Universität Würzburg Digital Humanities mit dem Schwerpunkt Editionen.

Zusammen mit Ulrich Ott ist er Herausgeber der Tagebücher von Harry Graf Kessler.


Artikel in edlex

Kürzel in edlex

  • kkr

Funktionen in edlex

  • Herausgeber
  • Mitglied der Redaktion
  • Mitglied der Fachredaktion
  • Autor

weiterführende Hinweise